Skip to main content

Teamhelfer_innen

Teamhelfer_innen, was ist das?

Du dachtest immer, teamen sei nicht so schwer? Du bist zwischen 16 und 17 Jahren alt? Dann geben wir dir die Möglichkeit, es einmal auszuprobieren. Du wirst Teil des Teams. Du nimmst am Vorbereitungsprogramm, an der Reise und am Nachbereitungsprogramm teil. Du wirst in die Planungs-, Organisations- und Umsetzungsphase mit einbezogen, damit du einen umfangreichen Einblick bekommst.

Zudem übernimmst du Aufgabenfelder, die zum reibungslosen Ablauf einer Reise beitragen und kannst dich auf der Fahrt nach deinen Möglichkeiten einbringen. Dieses wird für dich ein Lernprozess sein, in dem du Stück für Stück von uns begleitet lernst, was es heißt, Verantwortung für eine Gruppe zu übernehmen.

Wenn du also eine Jugendreise mal aus der Teamer_innensicht erleben möchtest, dann sende uns den ausgefüllten Bewerberbogen zu!

Wir freuen uns auf dich!

Bewerbungsformular