Skip to main content

Herbstreisen

#bewegt - Filme zum Selbermachen: Das Mediencamp

Was bedeutet eigentlich der Begriff „Heimat“ für dich? Ist es ein Ort, deine Clique oder ein Gefühl, das einfach manchmal da ist? Schwierige Frage, oder? Frage Nummer zwei, etwas leichter zu beantworten vielleicht: Interessierst du dich fürs „Filme machen“?

Ausgestattet mit unseren Handys, aber auch richtigem Filmequipment, wollen wir uns auf die Suche nach alltäglichen Geschichten, bewegten Bildern und bewegenden Storys machen. Es geht darum, was dich bzw. uns Kinder und Jugendliche heute bewegt! Was prägt uns, was ist uns wichtig, was ist unsere Sicht auf die Welt? mehr...

Termin: 
29.10.2017 - 03.11.2017
Alter: 
10-16 Jahre

Liepnitzsee Jugenderlebniscamp

Ihr hattet keine Gelegenheit im Sommer mit uns zu
Reisen oder wollt im Gegenteil sogar neu gewonnene
Freunde und JuHus wiedersehen? In beiden Fällen ist
unser Erlebniscamp am Liepnitzsee die ideale Gelegenheit,
mit JuHu die Herbstferien zu verbringen.
Wir übernachten in geräumigen Mehrbettzimmern
des schönen Gruppenhauses und werden von der
Unterkunft verpflegt. Neue und altbekannte Gruppenspiele
wie „Capture the flag“ oder „Flugzeugabsturz“,
bei denen ihr als Team zusammen arbeiten müsst, um
die Aufgaben zu meistern, stehen auf dem Programm. mehr...

Termin: 
23.10.2017 - 27.10.2017
Alter: 
13-16 Jahre